News

Neuigkeiten und Wissenswertes Hier werden wir Ihnen regelmäßig wichtige Informationen mitteilen, was sich in und rund um Nussdorf zuträgt.
Ebenfalls erfahren Sie hier wenn sich auf unserer Webseite wieder was getan hat.
2020
 
15 JAHRE VEREIN „NUSSDORF HAT MEHR“ – Unser Motto : DER WEG IST DAS ZIEL

Meine Vision vor 15 Jahren war eine Gemeinschaft mit fröhlichen Menschen, die bereit für Innovationen in Nussdorf zu finden.

Da ich selbst Gewerbetreibende war-war es naheliegend mit Hilfe der WKO WIEN Geschäftsleute In Nussdorf zu motivieren-Ziele zu haben-neuen Unternehmergeist zu erwecken und mit Energien umzusetzen.

Doch damals wie heute ist es WICHTIG , dass wir Freude und Spaß daran entwickeln!! Denn wenn Du keinen Zugang dazu findest- machst Du es nur widerwillig, was dann im Endeffekt heißt, dass Du es wahrscheinlich nicht auf die Dauer machst. So gab es in den 15 Jahren auch bei unserer Gemeinschaft FRAGEN : “ Wozu machen wir das?“ – „was hilft mir das?“

Doch wurden in diesen 15 Jahren tolle Ideen und Veranstaltungen mit viel Power umgesetzt. Nussdorf wurde aus seinem Dornröschen-Schlaf geweckt.

Ein großes Dankeschön an Fr. Marie- Therese Croy und Hr. Helmut Mondschein von WKO Wien. Die mich Anfangs sehr unterstützt haben, da ich mit Vereinsarbeit noch nichts am Hut hatte. Musik ist und war Treibstoff für unsere Visualisierung- Nussdorf gemeinsam lebendig zu erhalten. So gab es jährlich eine Gründungsmesse des Vereins in der Nussdorfer Kirche ST. Thomas mit Gospelsängern/innen und Musikern

Diese dadurch stark hervorgerufenen Emotionen halfen unsere Mitglieder intensiv zusammen zu schweißen.

Auch die seit einem Jahr eingeführte Konzertreihe „ Swing @five“ mit vorwiegend original Jazz Musik zu der wir jedem zweiten Sonntag im Monat einladen- ist ebenfalls high- light pur und macht uns optimistisch in die Zukunft zu blicken- Kunden und Freunde für Nussdorf zu bekommen und vor allem zu behalten!!

So ist weiter unsere Devise DER WEG IST DAS ZIEL -nicht mit verbissenen Ehrgeiz oder materiellen Dingen nachzujagen, um die individuellen Ziele jedes Einzelnen zu erreichen, sondern das hier und jetzt mit inneren Feuer und Begeisterung unsere Mission für Nussdorf und für die, die uns WERTSCHÄTZEN zu erfüllen

Eure Paula

DANKE Euch allen für 15 Jahre gemeinsames Schaffen.

Auf Euer aller Wohl „prost“ mit unserem Nusserl der „ Flaschenpost aus Nussdorf“